KI & Aftersales

ID 758
Künstliche Intelligenz und Intelligente Vernetzung
von Rainer Winkler 23.08.2017 12:21
Beschreibung:
Nachdem man erfolgreich Kunden akquiriert hat und erste vertriebliche Erfolge feiern konnte ist es für den weiterführenden unternehmerischen Erfolg wichtig die Kunden auch dauerhaft an sich zu binden.
Ich sehe hier Potenzial für eine Software die erkennt wie lange der letzte Verkauf her ist, diese Werte in Relation setzt zu z.B. dem durchschnittlichen Intervall in dem verkauft wird und vergleicht wie ähnliche Kunden (Anfoderungen, Branche usw.) sich in ihrem Kaufverhalten auszeichnen. Durch die Auswertung aller dieser Daten könnte ein „intelligentes“ Aftersales-Tool fundierte Entscheidungsgrundlagen dafür bieten wann man verschiedene Akteure auf dem Markt erneut angehen muss. Denkbar wäre auch, dass die Software das Netz nach neuen potenziellen Leads durchsucht die den Determinanten der bereits eingetragenen Kunden entsprechen.

Kategorien:
Künstliche Intelligenz und Intelligente Vernetzung