Strom Netzwerk Planung Optimierung anhand von Künstlicher Intelligenz

ID 646
Ihre Ideen
und Lösungen
von Tobias Grundmann 11.07.2017 18:46
Beschreibung:
Der Bau einer neuen Stromtrasse sowie der Bau neuer Kraftwerke sind meist eine problematische Angelegenheit. Dabei ist es gar nicht nötig sich zu überlegen, wo genau die Stromtrasse verläuft und wo das Kraftwerk liegt. Dafür müsste man einzig identifizieren an welchen Geologischen lagen sich Probleme ergeben können (Wohngegend, Gebirge, Flüsse, teures Land, …) und wie groß diese Probleme sind. Danach könnten Algorithmen wie genetische Algorithmen, zufällig oder Harmonic Potential Fields die beste Lösung finden.

Weiter könnte man die Identifizierung von problematischen geologischenlagen anhand von regel-basierter identifizierung durch Computer Vision Algorithmen optimieren.

Computer Vision Geography
http://jk-lee.com

Genetic Algorithms Erklärung:
https://www.youtube.com

Harmonic Potential Fields Erklärung
https://www.youtube.com
Schlagwörter:
Kategorien:
Vanessa Dietrich
Lieber Herr Grundmann,

Vielen Danke für Ihren Beitrag!

Solch ein intelligenter Algorithmus würde in Bezug auf Stromtrasse und Kraftwerke bestimmt den Planungsaufwand verringern. Ich kann mir auch für andere Bauvorhaben, wie Straßen oder Flughäfen, ähnliche Algorithmen vorstellen. Was meine Sie?
Wissen Sie wie bisher solche Planungsvorgänge durchgeführt wurden?

Viele Grüße
Vanessa Dietrich
Ihre Ideen und Lösungen